Neues und Informatives
aus dem InFormHaus

Die Kältekammer - für was und gegen was hilft die CYRO-Therapie.

Die Kammer läuft nun zum36er – Das Informhaus. Der Andrang ist groß und jeder ist sehr aufgeregt was hier passiert mit einem bei -110 Grad. Interessanterweise sind vor allem Männer ein bisschen skeptisch bis ängstlich ob das auch auszuhalten ist. Aber das kennen wir ja von irgendwo her?!

Ja es ist gut auszuhalten und es stellt sich für viele ein sehr angenehmes und prickelndes Gefühl ein. Es ist auf alle Fälle einfacher und angenehmer wie kalt duschen oder ins Eiswasser springen. Es wird hier nicht diesen Schockzustand ausgelöst, sondern die Kälte kommt langsam und man kann sich an den Zustand gut gewöhnen.

Man ist dann leicht in Bewegung und es wird je nach Wunsch ein Wind in verschiedenen Stufen eingestellt. Was natürlich das Gefühl für die Kälte intensiviert.

Je nach Wunsch und Gefühl ist man 3-4 Minuten in der Kammer. Hier unter ständiger Überwachung und Betreuung.

Das wohlige und gute Gefühl stellt sich ein, wenn man rauskommt. Hier spürt man dann wie der Körper arbeitet und sich reaktiviert. Hier sprechen viele von einem Gefühl des “Restarts”.

Viele fragen natürlich für was, gegen was hilft die Cyro-Therapie?
Für und gegen sehr vieles – wie man auch in der Info über die Kältekammer und die Wirkung einer Cyro-Thearapie lesen kann.

Aber unsere erste Erfahrung ist auch, dass sich natürlich mit einer Anwendung noch nicht viel verändert. Hier muss eine sinnvolle Wiederholung gefahren werden. Aber hier können wir Dich gerne individuell beraten.

Aber am besten ist einfach mal ausprobieren und am eigenen Körper diesen besonderen Zustand spüren.

Hier geht´s zur Buchung von der Kältekammer.

Wir haben nun einfach mal ein paar Videos zur Kältekammer gesammelt, die ganz interessant und sehr aufschlussreich sind.

Wir haben nun einfach mal ein paar Videos zur Kältekammer gesammelt, die ganz interessant und sehr aufschlussreich sind.

Fitnesstrend im Check: Heilung in der Kältekammer? | Einfach genial | MDR

Eric bei Minus 110 Grad in der Kältekammer – PUR+ | ZDFtivi